Versandinformationen

Lieferbedingungen

Der Ort für die Lieferung der Ware ist wie auf der Bestellung angegeben (sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart).

 

Die Versand- und Lieferzeiten können je nach Produkt, seiner Verfügbarkeit, dem Lieferland, den Bedingungen des Versanddienstleisters und anderen möglichen zweckmäßigen Faktoren variieren. Bei den angegebenen Versand- und Lieferzeiten handelt es sich um Durchschnittswerte, aber nicht um Garantien. Unter anderem im Falle erhöhter Bestelleingänge behält sich der Verkäufer das Recht vor, zusätzliche Tage zu den Versandzeiten hinzuzufügen.

Die übliche Versandmethode ist, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, ein Versand der Produkte mit dem Versanddienstleister Deutsche Post bzw. DHL. Sobald der Käufer eine Bestellung aufgibt, akzeptiert er die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Spediteurs.

 

Für bestimmte Bestellungen bietet der Verkäufer einen Expressversand an. Ob diese Option für die jeweilige Bestellung angeboten wird samt der hierfür anfallenden Kosten, können im Bestellprozess angezeigt sein. Sollte die angegebene Express-Lieferzeit überschritten werden, so erhält der Käufer die Lieferkosten zurückerstattet.

 

Der Verkäufer versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald alle zugehörigen Produkte dort vorrätig sind. Der Käufer wird über Verzögerungen umgehend informiert. Hat der Verkäufer ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Verkäufer das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Käufern zurückzutreten. Der Käufer wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.

 

Der Verkäufer bemüht sich, die bestellte Ware innerhalb des angegebenen Zeitraums zu bearbeiten und herzustellen. Nach diesen Geschäftsbedingungen ist die Einhaltung der Lieferzeit keine vertragliche Verpflichtung. Der Verkäufer übernimmt daher keine Haftung für Schäden oder Kosten, die dem Käufer aufgrund von Verzögerungen bei der Lieferung entstanden sind.

 

Der Käufer muss in der Lage sein, eine Lieferung zu erhalten, damit das Paket ausgeliefert werden kann. Ist dies nicht möglich, kann mit dem Versanddienstleister ein neuer Liefertermin vereinbart werden. Wenn der Käufer das Paket nicht abgeholt hat oder das Paket aufgrund der Abwesenheit des Käufers o.ä. Gründe nicht erfolgreich zugestellt werden konnte, ist der Verkäufer nicht für evtl. Haftungen oder Kaufpreisrückerstattungen verpflichtet, noch ist der Käufer berechtigt, den Rechnungsbetrag einzufordern.